Über uns

„Das Problem ist ja nicht, dass man einen leichten Knall hat. Das Problem ist jemanden zu finden der einen möglichst kompatiblen Knall hat.“

In diesem Sinn machen wir uns auf eine Reise in einen neuen Lebensabschnitt, in neue Länder, und letztendlich auch zu uns selbst.
Wir sind neugierig auf bewegende Begegnungen, spannende Landschaften, unterschiedliche Grenzen, interessantes Essen, überraschende Erfahrungen, erstaunliche Zusammenhänge, verrückte Werkstätten, stabile Brücken, Gerüche auf Märkten, Farben, Sprachen,……… und was all das mit uns macht!

Andrea und Tino Clausnitzer

Das sind wir …
Andrea & Tino


Unsere Reise soll uns quer durch Europa bringen, wir wollen Afrika streifen, die Größe Russlands erahnen und den Orient entdecken.

Eine feste Route gibt es nicht. Es soll Zeit sein, die kleinen Wunder zu entdecken, spontan zu bleiben, auf unser Bauchgefühl zu hören und wo es uns gefällt oder wir gebraucht werden auch etwas länger bleiben.

Wir, das sind Tino und Andrea, Anfang Fünfzig, starten aus dem schönen Sachsen in der Nähe von Dresden, haben drei wunderbare, erwachsene Kinder und uns ist sehr wohl bewusst, dass diese Möglichkeit ein großes Privileg ist!